Turm des Monats

In der Rubrik "Turm des Monats" finden die Besucher der Turm Rietberg-Seiten Anregungen rund ums Thema Schach: Das können lohnende Bücher und Trainings-DVDs sein, aber auch interessante Internet-Seiten oder Hinweise auf spannende Turniere. Die Tipps erheben keinen Anspruch auf Vollstandigkeit und wollen das Rad (bzw. das Schachquadrat) nicht neu erfinden, sondern Anstöße und Anreize geben. Jedes Vereinsmitglied ist außerdem eingeladen, die "Türme" zu kommentieren und (an den Vereinsabenden oder per Mail) eigene » einzusenden.

Schach-Treff für Anfänger

NOVEMBER: Mit einem neuen "Schach-Treff" bietet die SG Turm Rietberg Anfängern und Hobbyspielern die Möglichkeit, in das Spiel auf den 64 Feldern "hineinzuschnuppern".

Auftakt ist am Samstag, 11. November, um 10.30 Uhr in der Südtorschule. Zwei Stunden lang können dann Kinder und Jugendliche, gern aber auch Erwachsene kostenfrei und zwanglos ihr Talent erproben sowie die Faszination und den Spaß am Schachspiel erleben. Die Teilnehmer können untereinander Partien spielen, sich aber auch von den Rietberger Vereinsspielern Tricks und Kniffe zeigen lassen. Voraussetzungen für die Teilnehmer gibt es keine, Regelkunde ist sicherlich von Vorteil. Angedacht ist, den "Schach-Treff" zu einer festen, 14-täglichen Einrichtung zu machen.

Anmeldungen für den 11. November sind erbeten unter vorsitzender@turm-rietberg.de

(S.B.)

Alle Türme

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =