Kommentare zu

Oliver Flöttmann ist Stadtmeister 2024

Der Stadtmeister 2024
Der Stadtmeister 2024
Die 25. Offenen Rietberger Stadtmeisterschaften im Schnellschach, die nach Corona bedingter, dreijähriger Pause dieses Jahr wieder stattfanden, sind entschieden und der neue Stadtmeister heißt Oliver Flöttmann. Bis unser Vorsitzender Ferdi Schumacher ihm bei der Siegerehrung den Wanderpokal überreichen konnte war es jedoch ein langer Weg. Bis zur letzten Runde lag Cedric Kollenberg, zuletzt punktgleich mit Oliver und Sven Behler, auf Platz eins und so mussten die letzten Partien die Entscheidung bringen.

Cedric hatte in Runde 7 das vermeintlich leichtere Los gegen den auf Platz acht liegenden Michael Klocke. Sven und Oliver trafen im Verfolgerduell direkt aufeinander. Ihre Partie wurde nach Cedrics frühem Remis zu einem echten Endspiel, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig alles abverlangten. Schlussendlich hatte Oliver die Nase vorn und trug sich nach 2012, 2014 und 2016 zum vierten Mal in die Siegerliste ein.

Als beste Gäste landeten Meinold Kemper (SK Delbrück) und Frank Seliger (Gütersloher SV) hinter Sven auf den Plätzen vier und fünf. Auf Platz 12 rangiert mit dem 92-jährigen Rigobert Opphoff vom Rhedaer SV der älteste Spieler im Turnier, eine respektable Leistung. Bester Jugendlicher wurde Benjamin Jahn vom SK Halle.

Neue Medien im Einsatz
Neue Medien im Einsatz
Nachdem die SG Turm Rietberg im letzten Jahr informationstechnisch kräftig aufgerüstet hatte, kam dieses Jahr unser Beamer und das DGT-Brett erstmalig vor größerem Publikum zum Einsatz. Die Partien am Spitzenbrett konnten somit live verfolgt werden und in den Spielpausen konnte man sich auf der Leinwand informieren auf welchen Gegner man in der nächsten Runde treffen würde. Michael Schalk sorgte für den fast perfekten Einsatz der neuen Medien und konnte somit die anfänglichen Bedenken unseres Vorsitzenden zerstreuen.

Team Turm Rietberg
Team Turm Rietberg
Die weiteren Rietberger Teilnehmer sind Alexander Annegarn (Platz 6), Julius Austermann (9), Ferdinand Schumacher (11), Herbert Langhorst (15), Ludger Funke (17), Christian Ströhmeier (20), Michael Schalk (22), Agon Krasniqi (24), Hans-Werner Maier (26) und Naser Aboalseel (28).

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =