Kommentare zu

Rietberger Jugendschach erfolgreich gestartet

Ferdi lässt mattsetzen
Ferdi lässt mattsetzen
Es ist zwar noch zu früh für eine erste Bilanz aber der Anfang ist gemacht. Sowohl am Starttag als auch am zweiten Jugend-Schachabend waren über zehn junge Schach-Interessenten anwesend. Besonders erfreulich ist es, dass sich unter ihnen auch zwei junge Damen befinden, was den Trend bestätigt, dass immer mehr Mädchen und Frauen zu unserem Denksport finden.


Alle Beteiligten waren mit Begeisterung bei der Sache und lauschten aufmerksam den theoretischen Erklärungen durch unseren Vorsitzenden Ferdi Schumacher.
Agon erklärt am Brett
Agon erklärt am Brett
Dieser stellte fest, dass durchaus schon ein gutes Grundwissen bei den meisten vorhanden ist. Danach ging es an die Bretter und die ersten Partien wurden gegeneinander gespielt. Jugendleiter Agon Krasniqi und sein Trainerteam schauten dabei interessiert zu und unterstützten die Nachwuchsspieler bei aufkommenden Fragen.


Die anwesenden Eltern konnten sich überzeugen, dass ihr Nachwuchs bei uns in guten Händen ist und der ein oder die andere von ihnen saß interessiert mit am Brett
Alle sind mit Begeisterung dabei
Alle sind mit Begeisterung dabei
oder spielte sogar selbst eine Partie. So darf es gerne weitergehen.


Das Jugendschach findet jeden Freitag ab 18:00Uhr in der Rietberger Südtorschule statt. Man kann jederzeit neu dazukommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder ist willkommen. Wir freuen uns auf euch.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =