Kommentare zu

35. Vereinsjubiläum der SG Turm Rietberg

Die Gründungsurkunde
Die Gründungsurkunde
Es ist nun schon über 35 Jahre her, dass sich siebzehn Freunde des königlichen Sports trafen um im Rietberger Pfarrheim die Schachgemeinschaft Turm Rietberg zu gründen. Zu ihrem ersten Vorsitzenden wählten sie Ferdi Schumacher. Was damals noch niemand ahnte war, dass er dieses Amt 35 Jahre lang behalten würde. Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit wurde er seit dem immer wieder im Amt bestätigt. Für seine Verdienste um den Schachsport in Rietberg hat er sich den Dank und die Anerkennung des ganzen Vereins redlich verdient.

Zweiter Vorsitzender und Ferdis Stellvertreter wurde Ludger Funke. Zum Kassenwart wurde Joachim Neudorf gewählt. Pressewart und Schriftführer wurde mit Martin Funke das bis heute spielstärkste Mitglied des Vereins. Um den Spielbetrieb kümmerte sich Spielleiter Michael Ströhmeier. Bis auf den Kassenwart sind übrigens bis zum heutigen Tag alle Herren dem Schachverein als Mitglieder verbunden geblieben.

Ferdi, 35 Jahre im Amt
Ferdi, 35 Jahre im Amt
Die ersten Kassenprüfer der Vereinsgeschichte wurden Didier Legrand und Michael Schalk, der das Vereinsvermögen nun schon seit vielen Jahren verantwortungsbewusst selbst verwaltet.

Die weiteren Gründungsmitglieder sind : Markus Heitmann, Michael Hutfilker, Rudolf Kern, Stefan Kuper, Martin Kuss, Herbert Langhorst, Robert Lazenby, Holger Peitzmeier, Armin Richter und Christian Rotterdam.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =