Kommentare zu

Viele Beschlüsse auf der Mitgliederversammlung

Am Freitag, 24.11.2023, fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Entlastung und die Neuwahl des Vorstandes. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer waren die Voraussetzungen zur Entlastung des Vorstandes gegeben. Diese erfolgte einstimmig.

stehend v.l.n.r. Michael Schalk, Eberhard Austermann, Agon Krasniqi, David Austermeier, sitzend v.l.n.r. Herbert Langhorst, Ferdinand Schumacher Es fehlt Sven Behler
stehend v.l.n.r. Michael Schalk, Eberhard Austermann, Agon Krasniqi, David Austermeier, sitzend v.l.n.r. Herbert Langhorst, Ferdinand Schumacher Es fehlt Sven Behler
Die folgenden Wahlen führten zu einem neuen Vorstand. Ferdi Schumacher wurde als Vorsitzender bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist David Austermeier. Als Spielleiter wurde Herbert Langhorst im Amt bestätigt. Auch der Kassenwart Michael Schalk wurde wiedergewählt. Neuer Materialwart ist nun Sven Behler, dessen Amt als Pressewart nun von Eberhard Austermann übernommen wird. Die Aufgaben des Jugendwartes werden von Agon Krasniqi übernommen. Zu Kassenprüfern wurden Hans-Werner Maier und Christian Kriener gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Bedingt durch steigende Kosten, insbesondere weiter steigende Verbandsabgaben, mussten erstmals in der Vereinsgeschichte die Mitgliederbeiträge angepasst werden. Diese wurden einstimmig auf nun jährlich 48 Euro für Erwachsene und 24 Euro für Jugendliche, Schüler und Studierende festgelegt.

Im Folgenden wurden die weiteren Aktivitäten des Vereins besprochen. Es wurde beschlossen, dass das Schnellschachturnier nach der Corona-Unterbrechung wieder stattfinden soll. Ein besonderes Augenmerk wird ferner auf die Verbesserung der Jugendarbeit und die Mitgliederwerbung gelegt.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =