Kommentare zu

Erste Runde des Dähnepokals entschieden

Die erste Runde des Bezirks-Einzelpokals (Dähnepokal) 2023 hat am Freitag, 22. September, in der Rietberger Südtorschule stattgefunden. Acht Teilnehmer spielten um das Weiterkommen.

Die erste Partie wurde früh an Brett 2 entschieden. Thomas Bücker (Rochade Beckum) besiegte Hans-Werner Maier (Turm Rietberg) mit den weißen Steinen. Der Rietberger geriet schnell in materiellen Nachteil und musste der Spielstärke seines Gegners Tribut zollen.

Spannender verlief die Partie an Brett 3. Im Rietberger Duell siegte Eberhard Austermann gegen unseren Senior Manfred Löhmer nachdem dessen ungedeckter Springer der weißen Dame zum Opfer fiel.

Die Partie an Brett 4 zwischen Thomas Bergmann (Rhedaer Schachverein) und Yuyang Chen konnte der Rhedaer Spieler mit Weiß für sich entscheiden. Yuyang spielte zügig nach vorn, doch nachdem ihm ein Pferd abhanden gekommen war, setzte sich die ruhigere Spielweise seines Gegners durch.

An Brett 1 lieferten sich die Rietberger Luis Kriener (Weiß) und Michael Schalk das längste Duell. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, doch zum Schluss gelang es unserem Junior die Qualität und später auch die Partie zu gewinnen.

Die nächste Runde findet am 3. November ab 19:30 Uhr in der Südtorschule statt. Luis Kriener trifft auf Thomas Bergmann und der Gegner von Eberhard Austermann heißt Thomas Bücker.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =