Kommentare zu

Behler verteidigt Vereinspokal

Wie schon vor einem halben Jahr sei der bevorstehende Start des nächsten Vereinsturniers Anlass, kurz auf das zurückliegende zurückzublicken: Im September holte Titelverteidiger Sven Behler erneut den Vereinspokal. Im Finale besiegte er Cedric Kollenberg. Nachdem beide in den Schnellschachpartien jeweils mit Weiß gewannen, siegte Sven mit 2:0 im Blitz-Stechen. Den Bronze-Rang belegten Oliver Flöttmann und Herbert Langhorst. Dieses Quartett ist übrigens dasselbe, dass auch bei der jüngsten Vereinsmeisterschaft die vorderen vier Plätze besetzte.
Nachdem im Vorjahr das Evans-Gambit Pflichteröffnung im Thementurnier um den Vereinspokal war, wurde diesmal das Wolga-Gambit gespielt.
(Randbemerkung: In der "westlichen Welt" hieß/heißt das Wolga-Gambit auch Benkö-Gambit, dessen Namensgeber, der ungarisch-US-amerikanische Großmeister Pál Benkö, zweieinhalb Wochen vor dem Rietberger Pokalfinale im Alter von 91 Jahren verstarb.)

Nun beginnt das Turnier um die Vereinsmeisterschaft. Titelverteidiger ist Cedric Kollenberg. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =